Zurück zu Wohnungsmarkt24.de

Studenten Pärchen sucht 3 Zimmer- Wohnung in Dortmund

0 Bewertungen

Angezeigt in Wohnung

Wohnfläche in m²: ohne Angabe
Anzahl Zimmer: von 2 - 3 Zimmer
Miete (kalt) in €: von 350 - 500
Angaben zur eigenen Person:
Wir sind ein Pärchen (beide 24 Jahre alt) und suchen nun nach mehr als 3 Jahren Beziehung unsere erste gemeinsame Wohnung.Wir sind beide eher ruhig und nicht besonders viel unterwegs da wir aufgrund unseres Studiums sehr viel lernen müssen. Wir studieren beide an der TU-Dortmund deshalb ist es uns wichtig, dass die Wohnung sich nicht zu weit östlich der Innenstadt befindet.

Ich (Anette) studiere Bioingenieurwesen und mein Freund (Michail) studiert Chemieingenieurwesen. Wir befinden uns beide im 8 Semester, werden aber noch etwas länger studieren und möchten anschließend unseren Master in Dortmund absolvieren. Daher suchen wir eine Wohnung für eine etwas längere Zeit.

Wir beide wohnen momentan beide in WGs und haben jeweils eine WG-Katze :D
Da wir die kleinen lieb gewonnen haben würden wir sie gerne mitnehmen.
Deshalb würden wir uns freuen wenn ein bisschen grün in der Umgebung, es eine ruhige Lage ist oder wenigstens der Garten mitbenutzt werden dürfte.

Wir arbeiten beide neben unserem Studium und wir können auch selbstverständlich beide bei Bedarf eine Elternbürgschaft hinterlegen.

Ich hoffe ich hab hier nicht zu wenig von mir geschrieben das ist das erste Gesuche welches ich aufgegeben habe :D

Also wenn es noch Fragen gibt werde ich sie gern beantworten.
Anzeige kontaktieren

Anzeige Anbieter kontaktieren.

Um mehr über dieses anzeige zu erfahren, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Die Nachricht wird dann direkt an den anzeige Ersteller gesendet.


Da wir beide an der TU-Dortmund studieren ist es uns wichtig dass wir weniger als 1h zur Uni benötigen. Bevorzugte Lagen sind Dorstfeld, Barop, Hombruch, und Hörde. Eigentlich so die Gegenden die sich unterhalb des Rings befinden. Natürlich gefallen uns auch die allgemein beliebten Gegenden wie das Kreuzviertel oder Kaiserstraßenviertel.

In die Nordstadt wollen wir auf keinen Fall einziehen!

Wir haben 2 Katzen, daher wäre ein wenig grün in der Umgebung (oder Gartenmitbenutzung) wünschenswert.

Ich habe leider des öfteren Probleme mit meinem Knie. Aufgrund dessen ist das 3.Obergeschoss unser absolutes Maximum, jedoch möchten wir nicht so gerne in eine Dachgeschosswohnung einziehen da viele dieser Wohnungen durch die Schrägen es nicht ermöglichen Regale ect. aufzustellen.
Daher wäre Erdgeschoss oder die 1. Etage perfekt.

Am liebsten hätten wir ein Wohnzimmer, eine nicht zu kleine Küche da ich gerne und viel koche, Schlafzimmer, ein kleines Bürozimmer und ideal wäre noch ein Badezimmer mit Fenster.

Die Wohnung sollte nicht kleiner als 55m² sein.

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Bitte anmelden oder registrieren um einen Beitrag hinzuzufügen.

Zur Werkzeugleiste springen